GaTe's Dynastie  Shar-Pei

Filz Shar-Pei

 

Im Januar 2016 geriet mir zufällig ein Buch über das Trocken-Filzen von lebensechten Tieren in die Hände.

Sofort war ich Feuer und Flamme ! 

Und mir kam der Gedanke, das Trockenfilzen selber einmal auszuprobieren und unsere eigenen Hunde als Vorlage zu verwenden. Mein erstes Projekt wurde unsere Nelly, dann versuchte ich mich an weiteren Hunden guter Freunde, an Chaly und einer Welpe von mir.

 

Jedes Projekt ist für mich eine große Herausforderung, da ich mich jedes Mal neu auf den jeweiligen Hund und die unterschiedlichen Materialien einstellen muss. Für die von mir gefertigten Hunde verwende ich 100 % Filzwolle - auch für Augen und Nasen.

Dennoch: ich habe viel Freude bei der Fertigung jedes einzelnen Hundes und hoffe, dass ich mich weiterhin verbessern werde. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

copyright: 2010-2019 by Alexandra Gabrisch E-Mail:  |  gatesdynastie@yahoo.de
googlede4e2e5b1e845bf4.html