GaTe's Dynastie  Shar-Pei

 

 

.........."ein Pei bleibt selten allein"..........

 

 

In Shar-Pei Kreisen ist obiges "Sprichwort" in aller Munde und trifft auf den ein oder anderen Shar-Pei Besitzer im wahrsten Sinne des Wortes zu.

 

Wir, Alexandra Gabrisch und Volker Teschner, leben mit unseren beiden Kindern am schönen Deister in der Nähe von Hannover.

 

In den 90ger Jahren wuchs unser Interesse an der Rasse Shar-Pei und wir lernten auf der Internationalen Hundeausstellung in Hannover eine Shar-Pei Züchterin kennen, die uns zu einem Welpentreffen ihres eigenen Wurfes einlud.

 

Wir waren fasziniert von dem außergewöhnlichen Erscheinungsbild des Shar-Pei und seinem ruhigen und freundlichen Wesen. Aber es sollte noch nicht sein...!

 

In 2007 aber bereicherte dann unser erster Shar- Pei, Sumo unser Familienleben und obiges "Sprichwort" bewahrheitete sich in den nächsten Jahren...!

 

Unsere Freude an unserem kleinen Shar-Pei Rudel und die Faszination an dieser "außergewöhnlichen Rasse" , brachte uns Lust auf mehr...!

Und so gründeten wir unsere kleine Zucht unter dem ältesten deutschen "Rassehunde-Gemischt-Verein" VRZ e.V..

 

Seit dem 01.10.2011 sind wir Mitglied im 1. Deutschen Shar-Pei Club und führten unsere Zucht in dem einzigen Verein, der ausschließlich die Rasse Shar-Pei vertritt, fort.

 

In 2014 sind wir zusätzlich dem Club für exotische Rassehunde beigetreten. Beide Vereine sind im Verband für das Deutsche Hundewesen, VDH e.V. organisiert und beschäftigen sich mit der Rasse Shar-Pei. Zum 01.01.2017 haben wir unsere Zucht in den Club für exotische Rassehund velegt. Wir sind weiterhin Mitglied in beiden Clubs.

 

 

 

copyright: 2010-2019 by Alexandra Gabrisch E-Mail:  |  gatesdynastie@yahoo.de
googlede4e2e5b1e845bf4.html